M&IS Management and IT Solutions GmbH

Driving Project Success



 Über uns 

M&IS ist ein von Gerald Meinhart, Manfred Mikula und Jens Prichenfried 2013 gegründetes,in Österreich, Deutschland und CEE Ländern tätiges Unternehmen, das seine Kunden bei der Implementierung von Bestandsführungssystemen im Versicherungsbereich unterstützt.


Unser Team

Thomas Bauer

Thomas Bauer

Position Lead Business Consultant

Mobilnummer +43 676/ 337 6173

E-Mail thomas.bauer@m-is.at

Beschreibung Thomas arbeitet seit September 2013 für die M&IS. Er hat langjährige Erfahrung bei der Unterstützung von Kunden bei der Implementierung von Bestandsführungssystemen für Versicherungen. Seine Schwerpunkte liegen bei den Themen Lebensversicherungen, In-/Exkasso, Outputmanagement und Training von Mitarbeitern. Seit 2018 ist er zusätzlich als Key Account Manager tätig.

Taulant Gashi

Taulant Gashi

Position Senior Business Consultant

Mobilnummer +43 699/ 1316 8518

E-Mail taulant.gashi@m-is.at

Beschreibung Taulant ist seit Juni 2015 bei der M&IS tätig. Seine Kernkompetenzen in den diversen Projekten sind Bestandsverwaltung, In-/Exkasso und Outputmanagement im Bereich Kollektivgeschäft. Durch die Mitarbeit in verschiedenen Teilprojekten und durch sein Studium Informatikmanagement und Wirtschaftsinformatik konnte er seine Kenntnisse im Prozessmanagement und Projektmanagement vertiefen.

Nicolas Hillemann

Nicolas Hillemann

Position Senior Business Consultant

Mobilnummer +49 151/5985 9585

E-Mail nicolas.hillemann@m-is.at

Beschreibung Nicolas ist seit April 2019 bei der M&IS tätig. Neben Projektleitungs-, und Konfigurationsmanagement - Aufgaben runden seine Kenntnisse im Versicherungsumfeld von Sach- und Lebensversicherungen sein Tätigkeitsspektrum ab. Nach dem Abschluss seines MBA-Studiengangs in Wales ist er im Bereich der Business Analyse in verschiedenen Projekten tätig.

William Nalti

William Nalti

Position Junior Business Consultant

Mobilnummer +43/660 154 5552

E-Mail william.nalti@m-is.at

Beschreibung William ist seit August 2019 für M&IS tätig. Nach seinem Physik Studium ist er in den Versicherungsbereich eingestiegen. Dort hat er bereits Erfahrung gesammelt, insbesondere im Output-Management und Umsetzung der Korrespondenzkomponenten für Bestands- und Außendienstsysteme im Versicherungsbereich. Derzeit ist er im In/Exkasso Umfeld im Bereich Anforderungsanalyse, Design und Qualitätssicherung der Anwendungen im Einsatz.

Paul Prichenfried

Paul Prichenfried

Position Business Consultant

Mobilnummer +43 660/ 690 4387

E-Mail paul.prichenfried@m-is.at

Beschreibung Paul ist seit März 2017 für die M&IS tätig. Er unterstützt Projekte im Bereich von Lebensversicherungen und Kollektivgeschäft. Ein weiterer Fokus liegt auf Projekten mit Schwerpunkt „Benutzerfreundlichkeit von Systemen“.

Harald Schachinger

Harald Schachinger

Position Business Consultant

Mobilnummer +43/660 726 9468

E-Mail harald.schachinger@m-is.at

Beschreibung Harald arbeitet seit Mai 2019 für M&IS und zeichnet sich neben KnowHow im Versicherungsbereich auch durch Qualifikationen im Projektmanagement und bei der Systemanalyse aus. Derzeit ist er im Bereich der Systemintegration und im Prozessmanagement im Einsatz.

Daniel Schott

Daniel Schott

Position Business Consultant

Mobilnummer +43 660/ 690 0646

E-Mail daniel.schott@m-is.at

Beschreibung Daniel ist seit Mai 2018 für die M&IS tätig. Seine Schwerpunkte liegen bei den Themen schadenseitige Versicherungsprozesse, sowie Prozesse des Kollektiv- bzw. Flottengeschäftes und Bereitstellen von Backend-Funktionalitäten via Webservices (SOAP, REST). Zuvor absolvierte er auf der FH Technikum Wien sein Master-Studium „Softwareentwicklung“ und sammelte bereits mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung von Web-Anwendungen.

Katharina Veider

Katharina Veider

Position Business Consultant

Mobilnummer +43 660/ 705 6095

E-Mail katharina.veider@m-is.at

Beschreibung Katharina arbeitet seit Januar 2018 für die M&IS. Sie ist in Projekten mit Spezialisierung auf die Bereiche Vertrag und Produkt (Life und Non Life) tätig. Durch ihr Studium "User Experience Management" liegt ein weiterer Fokus auf Projekten mit Schwerpunkt „Benutzerfreundlichkeit von Systemen“. Im Zuge von Weiterbildungen hat sie die IREB Certified Professional for Requirements Engineering Foundation Level Zertifizierung erworben.

Stefan Wippl

Stefan Wippl

Position Senior Business Consultant

Mobilnummer +43 699/ 1315 1436

E-Mail stefan.wippl@m-is.at

Beschreibung Stefan ist seit Juni 2014 bei der M&IS tätig. Seine Schwerpunkte liegen bei den Themen (schadenseitige) Versicherungsprozesse und Bereitstellen von Backend-Funktionalitäten via Webservices (SOAP, REST). Internationale Trainer Tätigkeiten runden sein Profil ab.

Gerald Meinhart

Gerald Meinhart

Position Geschäftsführer und Eigentümer

Mobilnummer +43 699/ 1088 1441

E-Mail gerald.meinhart@m-is.at

Beschreibung Nach dem Berufseinstieg als Versicherungsmathematiker wechselte Gerald 2006 in den Consultingbereich und betreut seitdem Projekte mit Schwerpunkt „Bestandsführungssysteme und Verwaltungsprozesse im Versicherungsbereich“ bei namhaften Versicherungsunternehmen in Europa. Im Rahmen seiner Tätigkeit absolvierte er die Zertifizierung zum „Project Management Professional“ nach PMI.

Manfred Mikula

Manfred Mikula

Position Geschäftsführer und Eigentümer

Mobilnummer +43 660/ 774 6247

E-Mail manfred.mikula@m-is.at

Beschreibung Manfred ist seit 2000 in verschiedenen IT – Projekten im Versicherungsumfeld tätig. Dabei standen Lebens- und Krankenversicherungsthemen im Vordergrund aber auch die Entwicklung, sowie Anbindung von externen Tarifierungstools runden seine Themen ab. Aufgrund der Ausbildung zum Aktuar und der Tätigkeit in diesem Fachgebiet, bringt Manfred auch entsprechendes fachliches Knowhow mit.

Jens Prichenfried

Jens Prichenfried

Position Geschäftsführer und Eigentümer

Mobilnummer +43 680/ 141 0892

E-Mail jens.prichenfried@m-is.at

Beschreibung Jens ist seit 1999 im Consulting von Versicherungsunternehmen tätig. Seine Schwerpunkte liegen dabei auf der Implementierung von Versicherungskernsystemen sowie auf den Prozessen in der Lebensversicherung. Neben seiner langjährigen SAP Erfahrung runden auch seine Tätigkeiten als Architekt in diversen IT Projekten sein Tätigkeitsspektrum ab.